Rückblick

 auf unseren erfolgreichen

Besucherabend!

Wir sind erfolgreich in den Herbst gestartet! Der erste Besucherabend im neuen Toastmasterjahr 2021/22 am 15.09 war für Mitglieder und Gäste ein großartiges Erlebnis. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten der Nürnberger Rhetoriker Benjamin folgte die Vorstellungsrunde der Gäste. Im Laufe des Abends stellten sich auch unsere Mitglieder vor und erzählten ihre Geschichte wie sie zu Toastmaster gekommen sind. Die Stegreifreden waren für unsere mutigen Gäste ein spanender Nervenkitzel, den Sie sich mit Bravour gestellt haben. Andreas als Stegreifmoderator hatte eine Reihe an Gegenstandwörtern vorbereitet. In der eingebauten Fragerunde durch den Toastmaster des Abends Ulrich, kam jeder zu Wort Er fragt nach Rednern, die für uns eine Vorbildfunktion haben. Wen hättest du genannt? Nach dem Spruch des Abends, vorgetragen von Claudia, folgte eine informative Rede von Kevin über Toastmaster und Pathways. Für unsere Gäste erhielten dazu noch zusätzliches Informationsmaterial für zu Hause zum Nachlesen. Als vorbereitete Rede des Abends mit späterer Bewertung im dritten Teil war die Rede von Daniel.

Im zweiten Teil der angekündigten Pause war ein reger Austausch zwischen Mitgliedern und Gästen auf der Terrasse! Romy als Gesamtbewerterin moderierte souverän im dritten Teil durch die objektiven und subjektiven Bewertungen des Abends. Benjamin bewertete die gelungene Rede von Daniel mit Feedback. Claudia hörte während des ganzen Treffens aufmerksam auf den Gebrauch der Wörter und präsentierte als Sprachstilbewerterin ihre Notizen. Maryse forderte Gäste und Mitglieder als Jauch des Abends alle zum Mitraten auf und Bianca stoppte die Zeit. Der Füllwortzähler des Abends war Reynaldo, der auf Wörter, Pausenfüller und Wiederholungen achtete. Romy bedankte sich bei Ihrem Bewertungsteam und bewertet im Anschluss den Toastmaster Abend sehr positiv. Auch der Toastmaster des Abends, Ulrich Benjamin als Präsident und die Gäste schlossen sich diesem Feedback an.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkendend

und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.