Das Treffen findet online statt.
> alle Infos

Wie lernt man Diskutieren und Argumentieren? Klar, durch Praxis! Bald ist es soweit … 

Zuhören, Kommunizieren und Überzeugen
Debattierabend
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Lasst uns eine Debatte führen! — Aber wie? Am 17.11 lernen wir praktisch uns durch Argumente und Diskussionen in einer Debattiersituation zu testen. Es wird die Frage geklärt was ist ein Streitgespräch und welchen formalen Regeln es folgt. Vereinfacht gesagt – können wir uns am 17.11 professionell streiten!

Das Thema des Abends wird sein „Umfangreiche E-Mobilität – wirtschaftliche Einbahnstraße oder unumgängliche Zukunftsmusik“. Mitdiskutieren und debattieren kann jede/r der/die möchte. Es wird so sein, dass am Anfang des Abends gefragt werden wird, wer mitmacht. Sobald sich sechs bis acht Leute gefunden haben erhalten diese Karten mit Hinweisen, wie sie ihren jeweiligen Standpunkt darbieten sollen (emotional, sachlich nüchtern usw.).

Ihr könnt Euch gerne vorab Gedanken machen oder Ihr dafür oder dagegen seid und Euch strukturieren. Vor der Diskussion wird es natürlich die bekannte Stegreifeinheit geben, in der Gäste auch die Chance haben den Abend mitzugestalten, auch wenn sie nicht mitdiskutieren wollen. Es wird echte Debatten geben – ONLINE!

Unser Debattierabend findet dem entsprechen ONLINE statt und damit können wir so viel Gäste und Interessierte einladen wie kommen möchten. Jetzt können noch mehr Menschen mitmachen und mitdiskutieren, daher freuen wir uns auch auf Toastmaster aus ganz Deutschland und der ganzen Welt.
Wir freuen uns auf eine hitzige Debatte und senden den Link zur Veranstaltung am 17.11 per Mail an alle angemeldeten Gäste.
Der Zoomraum ist ab 18.30 Uhr geöffnet und wir freuen uns auf euch!

Abschließend gibt es im umfangreichen Bewertungsteil Feedback und Hinweise zur guten Diskussion / Argumentation.

jetzt kostenlos teilnehmen

Moderiert wird der Abend von Kevin Frank und Alexander Vogel, aber hört selbst wie Kevin uns den Abend vorstellt.