Liebes Mitglied,

Ein grandioser April liegt hinter uns. Gleich mehrere Erfolge durften wir feiern.

__________________________

Besucherabend – Der Abend stand unter dem Motto Frühlingserwachen

Eisbrecherrede – Übergabe der Auszeichnungen

Sieg – erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme für Benjamin in 2 Kategorien

Fankurve auch in Lübeck – District Conference 2022 im Mai

__________________________

 

Besucherabend – Der Abend stand unter dem Motto Frühlingserwachen

Neun Gäste besuchten uns bei unserem ersten Treffen in der Euroakademie am 20.04.2022. Dank Reynaldos Stegreifmoderation (und Benjamin als Stegreifredenbeispiel) rund um das Thema Jahreszeiten durften alle Gäste sich ausprobieren und wir hörten grandiose Reden. Als Toastmasterin des Abends moderierte Romy souverän durch den Abend und gab unseren Gästen einen guten Überblick über Toastmaster. Die erste vorbereitet Rede dieses Jahr mit echtem Publikum hielt Daniel und bekam dafür viel positives Feedback. An dem Abend wurde wieder fleißig geklatscht und das spürte auch Marion die als Gesamtbewerterin den Abend moderierte. Sie stellte auch fest dass es 9 Gäste und 9 Toastmaster vor Ort waren. Marion und ihr Bewerterteam spiegelten den Abend mit guten objektiven sowie subjektiven Beurteilungen. Beendet wurde das Treffen von Benjamin mit einer Einladung an die Gäste zum Austausch am Buffet.

Ein              Bild, das drinnen, Boden, Wand, Person enthält. Automatisch              generierte Beschreibung

 

Eisbrecherrede – Übergabe der Auszeichnungen

Rückblickend ist die Eisbrecherrede wohl die aufregendste Rede bei einer Toastmastermitgliedschaft. Eine Rede zu halten und diese dann auch noch bewerten zu lassen ist eine Herausforderung. Unsere neuen mutigen Mitglieder wurden mit der Auszeichnung für die Eisbrecherrede vom Präsidenten Benjamin geehrte. Wir gratulieren hier nochmal ganz herzlich Claudia, Marion, Alexey und Daniel zu ihren Rede und freuen uns auf die kommenden Reden. 

Ein                Bild, das Person, stehend, drinnen, darstellend enthält.                Automatisch generierte Beschreibung

 

Sieg – erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme für Benjamin in 2 Kategorien

Diese Division D Conference vom 23. – 24. 04.2022 wahr wohl für unseren Präsidenten mehrfach aufregend. Einmal ist er als Teilnehmer in zwei Disziplinen gestartet und dann am Sonntag in Augsburg vor Ort. In Augsburg durfte er dann auch gleich zweimal auf die Bühne: 2. Platz Deutsche Stegreifen und 1. Platz Deutscher Redewettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

Hier könnt ihr die Rede von Benjamin nochmal erleben!

Stegreifrede – „Probleme werden kleiner wenn man sich weiter von diesen entfernt“
https://www.youtube.com/watch?v=p_23j6cCfes

Rede „Die 3 Gehmnisse guter Komunikation“
https://www.youtube.com/watch?v=aWJNXSmbm0o

Ein                Bild, das Text, drinnen, Zähler enthält. Automatisch                generierte Beschreibung

 

Fankurve auch in Lübeck – District Conference 2022 im Mai

In 2 Wochen geht es für Benjamin schon weiter in Lübeck. Auch hier sind alle Mitglieder natürlich wieder dazu aufgefordert ihn zu unterstützen in der Fankurve.  Hier findet ihr den LINK zur Anmeldung und zu weiteren Informationen.

https://conference.toastmasters-95.org/

https://www.eventbrite.de/e/district-online-contests-2022-guiding-light-registration-263625499967

 

Ich wünsche euch einen schönen Mai!

Bianca Reinhardt

Vice President Public Relations

 

P.S.: Gruppenaktivitäten oder einfach mal eine Stegreifrede via WHATSAPP üben!

Wir Nürnberger Rhetoriker haben eine WhatsAPP-Gruppe zum Trainieren von Stegreifrede. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern und Interessierten. Sprecht einfach ein Thema via Sprachnachricht ein und jeder der Lust hat antwortet euch mit einer Stegreifrede auch als Sprachnachricht. Hier geht es zur Anleitung

https://sprechkunst.training/stegreifrede-ueben-mit-whatsapp/